Eigentlich war es nur als Blues Duo geplant.

Für eine Benefiz-Veranstaltung, nur so, ein Stündchen Guitar & Harp für den guten Zweck. Zwei Tage traf sich Bertram Becher und Achim "Pappa " Göbel um ein paar Songs festzulegen, zufällig war grade ein Bassmann da. Er zupfte ein paar Takte mit und es wurde sich geeinigt als Trio aufzutreten. Anderntags telefonierten (zufällig) alle drei mit dem selben Schlagzeuger und erzählten von dem neuen Trio, das ab sofort ein Quartett war.



Als dann Samstags die Bühne angerichtet war, sich jeder wunderte was denn da unplugged mit Schlagzeug und elektrischen Gitarren geplant war, traten erste Sorgen auf, daß der Sound doch ein wenig dünn ausfallen könnte. Prompt kam ein Gitarrist daher, der natürlich sofort losgeschickt wurde sein Instrument zu holen. Zwei Stunden später applaudierte ein zufriedenes Publikum und der nächste Gig wurde auch gleich klargemacht....

...das war im September 1997.

So spontan wie sich die Soul Food Selection gegründet hat, geht die Band auch jetzt nach ungezählten Gigs und Jams zu Werke. Der Proberaum, früher gern als Jam-Centrum mit anderen Musikern genutzt, existiert nicht mehr denn Musik machen kann man immer und überall, auch mit akkustischen Instrumenten. Geübt wird bei den Gigs und bei jeder anderen Gelegenheit, bei Sessions mit anderen Bands oder, oder.

Zu jeder Gelegenheit eben!

Ein Vergleich mit irgendwelchen Blues-Idolen wäre anmaßend, als echt und ehrlich kann der Sound der Soul-Food Selection auf jeden Fall bezeichnet werden, eben ”authentic westfalian Blues”.

Kontakt:soulfood@infotaxi.de